K10GA F/B Doppelhorn GM UL
Hans Hoyer K10 Die neue Generation Das Hans Hoyer K10 repräsentiert die Spitze der Innovation im Bereich der Orchestermusi…
9.679,00 €*
% 10.869,00 €* (10.95% gespart)Versandkostenfrei
Lagernd, sofort lieferbar
Hans Hoyer K10 Die neue Generation
Das Hans Hoyer K10 repräsentiert die Spitze der Innovation im Bereich der Orchestermusikinstrumente. Dieses Horn, entwickelt in enger Zusammenarbeit mit dem renommierten Hornisten Markus Wittgens vom Gürzenich-Orchester Köln und dem Bayreuther Festspielorchester, setzt neue Maßstäbe in Bezug auf Klangqualität und Spielbarkeit. Es zeichnet sich durch eine ausgewogene Mittellage, eine beeindruckende Tiefe und eine bemerkenswerte Leichtigkeit in der Höhe aus. Diese Eigenschaften werden durch eine Reihe fortschrittlicher technischer Merkmale ermöglicht, darunter eine individuell anpassbare Mundstückaufnahme, eine leichtgängige Zylindermaschine, hochwertiges dünnes Zugmaterial und ein effizientes full-flow B/F-Umschaltventil.
Die bemerkenswerte Balance, unterstützt durch einen verstellbaren Flipper, Fingerhaken und Daumendrücker, garantiert eine perfekte Ergonomie. Das neue Doppelhorn hat ein abschraubbares Schallstück und wird mit einem Original MB Koffer ausgeliefert, der die Transportfähigkeit und den Schutz des Instruments deutlich erhöht.
Markus Wittgens über das neue K10: Ein ausgezeichnetes Instrument: Offenheit und Klarheit in allen Lagen, verbunden mit sehr warmem Klangbild und enorm weichen Bindungen. Ebenfalls auffällig ist seine immense Tragfähigkeit im Saal. Der Musiker darf sich außerdem noch über eine sehr angenehme Ergonomie und die ausgewogene Gewichtsverteilung freuen.
Markus Wittgens, geboren 1960, absolvierte seine künstlerische Ausbildung an der Robert Schumann Hochschule Düsseldorf mit Auszeichnung. Er war zunächst stellvertretender Solohornist beim Philharmonischen Staatsorchester Bremen und wurde dort 1991 zum ersten Solohornisten ernannt. Wittgens ist Gründungsmitglied des Norddeutschen Schumann Trios, seit 1994 Mitglied des Bayreuther Festspielorchesters und seit 2000 Solohornist beim Gürzenich-Orchester Köln. Er hat an zahlreichen bedeutenden Orchestern gastiert und war an maßgeblich an der Entwicklung des Hans Hoyer K10 Horns beteiligt.
- Einzelstück unlackiert, Oberfläche angelaufen, wird von uns bei Kauf frisch aufpoliert.
- Hans Hoyer Doppelhorn (Custom) K10GA
- Goldmessing unlackiert
- F/B Doppelhorn (Orchester)
- Umschaltventil mit vollem Durchjgang (Full-Flow)
- Dreidimensional verstellbarer Daumendrücker
- Flipper (verstellbare Handstütze)
- Fingerhaken
- 3 BTM Gelenksystem
- 4 Zylinderventile
- Bohrung 11,9 mm
- Schallstück Ø 310 mm
- abschraubbares Schallstück Medium Large
- inkl. Rucksack-Leichtkoffer
Anmelden