Tenorsaxophon T-WO10 Elite
Ganz oben angekommen!
Die Elite-Modelle bestechen neben dem faszinierenden Sound ebenso durch kunsthandwerklichen Detailarbeit.
Handgravierte Becher, edle Perlmutteinlagen, neugestaltete Fingerwippen, wasserabweisende Polster, sind nur einige der tollen Features dieser Modelle.
Die Elite-Modelle von Yanagisawa verkörpern wahre Instrumente für Spieler und repräsentieren den Gipfel des Saxophonhandwerks.
Mit einem ausgewogenen Widerstand ermöglichen sie es dem erfahrenen Spieler, einen mühelosen Ton von unvergleichlicher Tiefe und Flexibilität zu erzeugen und eine wirklich unvergleichliche Ausdrucksvielfalt zu erleben.
4.498,00 €*
% 5.014,00 €* (10.29% gespart)Versandkostenfrei
Aktuell nicht lagernd, auf Anfrage
Yanagisawa entwickelt seineTechnologie und Design immer aus der Perspektive der Musiker
Besondere Charakteristika und deren Vorteile für dich:
- Oktavmechanik mit Fluoresin ummantelt
Die Oktavmechanik läuft butterweich und reibungslos. Auch das Spiel das Abrunden der Enden und das Auftragen einer Fluorharzbeschichtung (Antihaft) eliminiert. - Erleichterung für den linken kleinen Finger
Die Cis- und die Bb-Klappen sind durch ein Wippen-System komfortabel zu bedienen.
Ebenso erleichtert ein eigenes entwickeltes Rollen-Wipp-System die Verbindung Cis-H. - Echter Perlmutt
Die Fingereinlagen aus Perlmutt sind konkav geformt. Dies betont nicht nur ihre Schönheit. Die Form der Tasten bietet auch ein sicheres Spielgefühl und verhindert auch das Abrutschen der Finger durch Schweiß. - Spitzschrauben
Sie verankernd die Achsen und Klappenmechanik in exakter Position. Dies ist ist eine Voraussetzung gute Polsterabdeckung und präzises, leichtes Spielen. - Wasserabweisende Polster
Hochwertige Polster sind Vorraussetzung für eine perfekte Abdeckung und somit einer hervorragenden Ansprache. Die wasserabwiesende Schicht verlängert die Lebensdauer. - Blaustahlfedern
Die Stahlfeder ist elastischer als eine Edelstahlfeder. Sie reagieren superschnell und erleichtern das filigrane Spielen schwieriger Passagen. - Doppelarme an den tiefen Klappen
Zwei separate Arme an den Klappen unterstützen ein Verdrehen und die Deckung der tiefen Klappen. - Robuste 3-PunktStütze
Die Schallbecher und der Korpus sind durch eine ausbalancierte Dreipunktaufhängung fest positioniert. Dies gewährt dem Instrument Stabilität und klangliche Kompaktheit auch in Fortissimopassagen.
Vom 'Kinderspielzeug' in die Weltklasse
Eine kurze Geschichte über die herausragenden Saxophone von Yanagisawa
Die Geschichte der Holzblasinstrumentenherstellung in Japan begann im Jahr 1894, als Tokutaro Yanagisawa begann, importierte Holzblasinstrumente für Mitglieder von Militärkapellen zu reparieren.
Daraus entwickelte sich Tokutaros Reparaturwerkstatt bald zu einer Instrumentenfabrik - der ersten für Holzblasinstrumente auf japanischem Boden.
Erst 1951 baute Tokutaros Sohn Takanobu den ersten Prototyp eines Saxophons. Obwohl zu dieser Zeit bereits Saxophone in Japan hergestellt wurden, waren sie im Vergleich zu den aus dem Ausland importierten Instrumenten kaum mehr als 'Kinderspielzeug'.
Zu dieser Zeit war Yanagisawas Traum, eine Vielzahl von Holzblasinstrumenten herzustellen.
Doch Yanagisawa hat sich dafür entschieden, sich ausschließlich auf die Spezialanfertigung von Saxophonen zu konzentrieren.
Die ganze Kraft und Energie auf die Produktion dieser Instrumente zu bündeln, stellt sich als goldener Weg heraus.
Mittlerweile gehört diese Firma zu den ganz Großen im Weltmarkt der Saxophon-Profiklasse.
Yanagisawa geht es nicht darum, eine bestimmte Saxophonform zu erzeugen, sondern vielmehr in diesem Erschaffenen, einen bestimmten Klang, ein Gefühl, ein Leben mitzugeben.
Musikinstrumente sind keine industriellen Produkte. Die Sensibilität der Handwerker und die Fähigkeit, der Form Leben einzuhauchen sind für die Kunst der Instrumentenherstellung von entscheidender Bedeutung.
Das ist die grundlegende Philosophie, die Yanagisawa seit ihren frühesten Gründungstagen verfolgt.
Der wunderbar offene und warme Klang, die tolle Intonation und Ansprache dieser Instrumente unterstreichen die Gedanken Yanagisawas.
Die Saxophonperformance, die eigenen Saxophone auf der Bühne sehen und hören, ist die letzte Stufe des Instrumentenherstellungsprozesses.
- Tenorsaxophon
- B-Stimmung
- Messingkorpus mit spezieller Legierung
- Goldlackiert
- Handgraviertes Schallstück
- Messing-Mechanik und Klappen
- Konkave Perlmutt-Fingereinlagen
- Cis/H-Wippe & Cis/B-Wippe
- Hoch-Fis-Klappe
- Verstellbare Front F-Klappe
- Hochwertige Lederpolster, wasserabweisend
- Blaustahlfedern für agile Mechanik
- Metalldaumenhaken
- 3-Punkt-Stütze
- Kautschuk-Mundstück
- Ligatur
- Pflegezubehör
- Koffer
Anmelden