Optimiere dein Flügelhorn

Wie du das Optimum aus deinem Flügelhorn herausholst - egal welche Marke und welches Modell!

Schaue unbedingt das Video!

Matthias Beck nimmt dich mit in die Meisterwerkstatt und erklärt dir die Idee, Umsetzung und Fertigung der Beck Mundrohre. 
Anhand von Klangbeispielen und objektiven Vermessungen am Computer verdeutlicht er die tollen Möglichkeiten, die auch dir mit deinem Flügelhorn offen stehen.

In 5 einfachen Schritten lernst du eine ungeahnte Klangvielfalt und dein Instrument neu kennen!
Somit eröffnet sich dir ein zusätzliches Klangspektrum und du erweiterst dein musikalisches Einsatzgebiet enorm. 
Und dies mit ein und demselben Instrument, deinem Flügelhorn.

Wie du deinen Flügelhornsound sehr einfach optimierst mit den Breslmair Mundstücken

10 unterschiedliche Modelle

Du findest dich sofort zurecht. Klar gegliederte Serie von sehr tief mit großer Bohrung bis hin zum flachen, enger gebohrten Kessel.

Angepasst mit deinem Wunschrand

Bequemes Spielen mit deinem Rand. Enorme Randauswahl. Alle Breslmair Ränder der G-Serie passen auf diese Serie. Gerne passen wir auch individuell Wunschränder an.

Vielfältige Klangvariationen

Ganz nach deinem Geschmack. Von rauchig dunkel bis Polka hell.

Deutscher, Amerikanischer und Kornett Schaft

Für alle Flügelhörner und Kornett. 

Klang, Ansprache und Intonation ändern sich!

Mit den unterschiedlichen Breslmair-Mundstücken erreichst du eine sehr große Vielfalt an Klangvariationen.
Das Besondere an dieser Mundstückserie ist die Gestaltung der Kessel in Verbindung mit der Bohrung.
Die Kesselgrößen werden in dieser Serie nicht kontinuierlich gleichmäßig vergrößert, sondern variieren auch im Übergang von Kessel zum Herz und in der Endbohrung.
Deshalb ist es absolut möglich, dass ein Mundstück mit größerer Nummer dunkler klingt und umgekehrt. Deshalb teste unbedingt in beide Richtungen der Serie.
Die genauen Unterschiede erkläre ich dir in der Gratis PDF und im Video.

Du möchtest nur Flügelhornmundstücke testen?

Kein Problem. Fülle das unten stehende Formular aus und du erhältst die passenden Mundstücke und kannst volle 10 Tage lang spielen, testen und vergleichen!

Sollten die Mundstücke deinen Klangvorstellungen nicht entsprechen, schicke sie einfach wieder zurück

*dieses Angebot gilt nur für Deutschland und Österreich

Du bist mit deinem Instrument absolut zufrieden? Gratuliere! Das habe ich mir auch gedacht

Aber stelle dir einmal vor, dein Flügelhorn könnte zusätzlich für manche Stücke direkter ansprechen und etwas heller klingen!
Die Ballade oder das eine oder andere ruhige Solo dürfte sich gerne noch etwas dunkler und rauchiger anhören?
Mensch, das a2 ist ganz schön problematisch, wäre toll, wenn die hohe Lage für die Polka etwas leichter ansprechen würde!
Für so manches Konzertstück wäre ein etwas schlankerer, konzertanter Klang schon klasse.

Ich verspreche dir, diese Variationen deines Klanges, der Ansprache, ja der Luftführung sind absolut möglich. Auch für dich!
Gestalte dein Flügelhornsound so wie du ihn haben willst, ganz individuell! Schaue dir das Video an!

Hier drei kurze Referenzen begeisterter Musiker

Fred Schmid aus der Schweiz schreibt:
Lieber Herr Beck, ich stelle eine deutliche Verbesserung bezüglich Ansprache und Höhe fest. Es hat sich gelohnt. Irgendwann möchte ich einmal bei Ihnen vorbei kommen. Sicher gäbe es noch einiges zu entdecken.

Oder, Till Kramer meint:
Lieber Matthias, das Cuprum (Beck Flügelhorn) spielt sich mit dem neuen Mundrohr, dem 0F-Kessel und den geläppten Ventilen so super. Die Ansprache ist tatsächlich noch einen Tick besser geworden.
Am Anfang war ich mir wirklich nicht ganz sicher, ob das Cuprum für mich zu schwer zu beherrschen ist. Jetzt kann ich mir kein besseres Instrument mehr vorstellen.

Nachdem ich beinahe 25 Jahre so gut wie gar nicht mehr in meine Trompete geblasen habe, hat mich dieses Instrument dazu gebracht, dass ich wieder jeden Tag übe. Und ich mache Fortschritte, an die ich echt nicht mehr geglaubt hätte. Und es macht mehr Spaß als jemals zuvor! 
Ganz herzlichen Dank dafür an Dich und Dein Team! 

Und Andreas Frenzel schickt mir ein weiteres Feedback:

Vielen Dank für die schnelle Lieferung. Ich habe jetzt mehrere Tage lang getestet und bin begeistert, wie sehr sich die Ansprache des Courtois-Flügelhorns in höheren Lagen verbessert hat. Es ist faszinierend, welche Veränderung ein anderes Mundrohr bewirken kann.

Stelle dir einen Porsche-Turbo-Fahrer vor, dessen Fahrzeug bei 120 km/h abriegelt!

Viele Musiker besitzen ein klasse Instrument und wissen gar nicht, wie viele unglaublich tolle Klangmöglichkeiten sie gleich am Eingang des Instrumentes mit dem Mundstück und dem Mundrohr verlieren. Und dies möchtest du mit Sicherheit absolut nicht! 
Viele Klangvariationen, Anspracheverbesserungen sind mit passenden Flügelhorn-Mundrohren absolut möglich. Der große Vorteil eines Flügelhorns ist das wechselbare Mundrohr. Und genau dieses kleine, oftmals total unterschätzte Teil ist enorm wichtig.
Das Mundrohr ist sehr entscheidend für die Ansprache, das Klangvolumen, die Klangfarbe und die Luftführung gleich zu Beginn deines Instrumentes. 
Mein Wunsch ist, dass auch du sagen kannst, ich habe die vielen neuen Möglichkeiten meines Flügelhorn optimal erkundet! Jetzt habe ich die Chance, mit einem einzigen Instrument neue Klangvariationen zu spielen und setzte diese individuell ein!