Flöte PB-203-REH Silberkopf
Miyazawa erfüllt mir Ihrer enormen Flöten Modellpalette bestimmt auch deine individuellen Wünsche.
Unterschiedlichste Materialien, Legierungen, Wandstärken und Flötenköpfe bilden dafür die Grundlage.
Wenn du ein Liebhaber besonderes leichtlaufender und langlebiger Mechanik bist, dann profitierst du hier zudem durch die ganz besondere Partial Brögger Mechanik PB.
Im höheren Preissegment wird das gesamte, von Miyazawa überarbeitete Brögger System angewendet BR.
Die einzelnen Materialvariationen und Features erfährst du weiter unten im Langtext.
Das Datenblatt gibt aufschluss über die Zusammenstellung jedes einzelnen Modells.
3.915,00 €*
% 4.350,00 €* (10% gespart)Versandkostenfrei
Lagernd, sofort lieferbar
Miyazawa ist eine renommierte japanische Marke für Flöten, die für ihre handgefertigten, hochwertigen Instrumente bekannt ist. Die Firma wurde 1969 von Masashi Miyazawa gegründet.
Diese Liebe zum Detail und zum Handwerk ist einzigartig. Ein Qualitätsanspruch, der erst nach mehreren Jahren Handwerksausbildung und Übung ausgewählte Mitarbeiter an die handwerkliche Fertigung der Mundlochplatten erlaubt.
Dazu diese herzliche Gastfreundschaft der Firma Miyazawa, die Friedeborg Beck vor Ort erleben durfte.
Wir möchten euch diese tollen Werte in einer sehr großen und umfangreichen Miyazawa-Flötenauswahl weiter geben. Wir laden euch sehr gerne ein, diese Auswahl nach Herzenslust zu testen und zu vergleichen.
Finde deinen Klang, deinen Sound, dein Modell.
Partial PB Brögger System nach Johann Brögger (1936-2017)
Die atemberaubend schnelle und direkte Mechanik ermöglicht ein überaus feinfühliges Spielgefühl. Die federleichte Funktionalität zaubert dir ein Leuchten in deine Augen. Mit der Brögger-Mechanik erreicht Miyazawa diese tollen Spieleigenschaften und verbessert dabei sogar die Stabilität und damit die Langlebigkeit der Mechanik und somit des Instruments. Die Bewegungen werden über Brücken übertragen. Dadurch wird Reibung und Verschleiß zwischen den einzelnen Klappen minimiert. Zusätzliche Stabilität erreicht der japanische Flötenhersteller durch Kaltschmieden der einzelnen Bauteile, wie Klappenverbindungen (Brücken) und Klappen. Ein Erhitzen vor dem Schmieden würde das Material weich und umso instabiler machen.
Brögger Modelle BR (mit Brögger Daumenmechanik)
Längere Spielfreude und weniger Ermüdung im Daumen - Der Brögger Thumb Key Mechanism
Die Brögger Daumenmechanik ermöglicht dir eine längere Spielfreude und weniger Ermüdung im Daumen. Und dabei wird deine Flöte sogar noch geschont. Bei jedem Griff auf die B-oder H-Klappe vermeidest du das sonst übliche Blattfeder-Schleifen auf dem Korpus. Mit einer Positionsveränderung des Daumensäulchens in schönem, schlichten und ergonomischem Design ermöglicht Brögger die Verwendung von Spitzfedern. Blattfedern, die in üblichen Mechaniken verwendet werden und dein Instrument verschleißen, suchst du bei der Brögger-Daumenmechanik vergeblich.
Materialien:
PB 100er Serie:
Kopf, Korpus und Mechanik: Neusilber versilbert | Mundlochplatte und Kamin: 925er Sterling Silver
PB 200er Serie:
Korpus und Mechanik: Neusilber versilbert | Kopfstück, Mundlochplatte und Kamin: 925er Sterling Silver
PB400er-Serie:
Kopf, Korpus und Mundlochplatte und Kamin: 925er Sterling Silver | Mechanik: Neusilber versilbert
PB 600er Serie:
Kopfstück und Korpus: 958er Britannia Silber | Mundlochplatte: 925er Sterling Silver |Kamin: 990er Silver | Mechanik: Neusilber versilbert
PB 700er Serie
Kopfstück und Korpus: 980er Silver | Mundlochplatte: 925er Sterling Silver | Kamin: 990er Silver | Mechanik: Neusilber versilbert
Alle diese Modelle sind mit der in Deutschland standardisierten E-Mechanik und Offset-G ausgestattet. Die Kappenfedern sind aus Edelsstahl. Dies Standardwandstärke der Rohre ist 0,4 mm. Das Kopfstück ist das Modell MZ-10
In der Regel sind die Tonlöcher gezogen, außer bei den Modellen 403 und 603, die bereits mit gelöteten Tonlöchern (siehe unten) ausgestattet sind.
BR-Serien
Bei den BR Serien zeigt die Typenbezeichnung die verwendete Silberlegierung an
Bsp: BR-958-1 sagt, dass der Kopf und der Korpus aus 958er Britannia Silver gefertigt ist. Die Ziffer -1 bedeutet gezogene Tonlöcher (siehe unten).
Die Ziffer -2 weist auf gelötete Tonlöcher hin.
Die Standardwandstärke ist 0,4 mm. Sonderwandstärken sind ebenso gekennzeichnet. Z.B. 045 für Materialstärke 0,45 mm.
Die Federn dieser Serien bestehen aus einer Platinlegierung. Die Mechanik der hochwertigen BR-Serien ist hier aus 925er Sterling Silver gefertigt.
Das Kopfstück ist wie bei den PB-Serien das Modell MZ-10.
Gelötete oder gezogene Tonlöcher
Miyazawa ist aktuell wohl der einzige renommierte Flötenhersteller, der bereits Flöten mit Neusilberrohren mit gelöteten Tonlöchern anbietet.
Gezogene Tonlöcher werden aus dem Material des Flötenrohres herausgezogen und mit speziellem Werkzeug in die Form von Tonlöchern gebracht. Gelötete Tonlöcher hingegen werden separat gefertigt und dann auf den gebohrten Korpus aufgelötet.
In Bezug auf die gelöteten Tonlöcher gibt Miyazawa an, dass sie für einige Spieler eine flexiblere und individuellere Spielweise ermöglichen können.
Letztendlich hängt die Wahl zwischen gezogenen und gelöteten Tonlöchern bei Miyazawa von den persönlichen Präferenzen und Bedürfnissen des Spielers ab. Miyazawa empfiehlt Spielern, verschiedene Optionen auszuprobieren und sich von einem Fachmann beraten zu lassen, um die beste Entscheidung für ihre individuellen Anforderungen zu treffen.
Der H-Fuß, warum? Ich muss doch gar kein h spielen ...
Der klangliche Vorteil eines H-Fuß überwiegt deutlich den Vorteil des zusätzlichen Halbtonschrittes. Durch das ca. 4 cm längere Rohr und die ungefähr 30 Gramm mehr Gewicht verändert sich die Klangfarbe der Flöte.
Die Flöte klingt dunkler, runder und voller.
Eine zusätzliche kleine Zusatzklappe dient zur selektiven Ansteuerung der H-Klappe.
Dies erleichtert unter anderem auch die sehr hohen Lage, z.B. das C4.
Es lohnt sich absolut, auch Flöten mit H-Fuß zu testen, oder sich einen separaten H-Fuß zuzulegen.
Miyazawa bietet ihre H-Füße in denselben Materialien und Qualitätsstufen wie deren Flöten an.
Vielfalt
Durch die verschiedensten Materialien, Legierungen, Wandstärken, Fußstücke und die unterschiedlichen Köpfe stehen der Findung deines Wunschinstrumentes keine Grenzen im Wege.
Miyazawa Flöten werden von hoch qualifizierten Handwerkern in Japan hergestellt. Die Marke hat sich einen Ruf für ihre präzise Intonation, klare Töne und leichte Spielbarkeit erworben und wird von vielen führenden Flötisten auf der ganzen Welt gespielt.
Miyazawa bietet eine breite Palette an Modellen, die für Spieler jeden Niveaus geeignet sind, von Anfängern bis hin zu Profis.
Miyazawa-Flöten werden von vielen Spielern als eine lohnende Investition in ein Instrument angesehen, das ihnen ein Leben lang Freude bereiten wird.
- Partial Brögger-System
- Fußstück: H-Fuß
- Tonlöcher: gelötet
- Kopfstück: 925er Sterling Silver
- Mundlochplatte: 925er Sterling Silver
- Kamin: 990er Silver
- Korpus: Neusilber versilbert
- Wandstärke: 0,40 mm
- Mechanik: Neusilber versilbert
- Kopfstück-Design: MX1
- Mechanik: E-Mechanik, Offset G
- Klappen: Ringklappen, Spitzdeckel
- Klappenfedern: Edelstahl
- Etui mit Schutzhülle
- Inklusive Reinigungsstab und -tuch
Anmelden