SPICKZETTEL MUSIK APRIL 2022

Spickzettel Musik. Der Infobrief rund um das Musikhaus Beck.

Optimiere dein Flügelhorn! Alle Marken, alle Modelle

Tolles Live-Webinar mit Matthias Beck am 5. Mai 2022 um 19:30 Uhr

Optimiere dein Flügelhorn! Seit einem Jahr läuft diese groß angelegte Kampagne mit Erfolg. Hunderte Flügelhornspielerinnen und Flügelhornspieler konnten wir bereits überzeugen.
Mit konischen Mundrohren, egal welche Marke oder welches Modell, kannst du deutlich mehr Klangvariationen mit deinem Instrument erreichen.
Eine zusätzliche Option sind die individuell anpassbaren Breslmair-Mundstücke aus Wien.

An diesem Live-Abend geht Matthias Beck auf die unterschiedlichen Flügelhornmodelle ein. Klangbeispiele und Computervermessungen machen sehr deutlich, welche individuelle Optimierung mit diesen Komponenten möglich sind.
Spiele dein Flügelhorn knackig hell oder rauchig dunkel. Spiele dein Flügelhorn konzertant oder symphonisch vollklingend, ... .

Im Anschluss des Webinars können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Fragen an Matthias Beck stellen, die er live beantworten wird. Das Webinar findet am 05. Mai 2022 um 19:30 Uhr statt

... Video anschauen und gleich anmelden ...


Tenorhorn vs. Bariton | Wo liegen die Unterschiede?

Matthias Beck geht allen Behauptungen auf den Grund und erläutert Gemeinsamkeiten und Unterschiede im Video

Immer wieder werden wir mit den Fragen konfrontiert: Wo liegt denn der Unterschied zwischen Tenorhorn und Bariton? Viele Falschmeldungen wie, "das Tenorhorn hat 3 Ventile, das Bariton 4, die Bohrung, auch Mensur genannt ..., konische Bohrungen bringen mehr Brillanz, ... und einige weitere zweifelhafte Aussagen", verunsichern unsere Kunden und Musiker. Matthias Beck erklärt in diesem Video die fließenden Grenzen zwischen den beiden Instrumenten Bariton und Tenorhorn. Am Ende des Videos schenkt er euch eine gratis Tabelle mit vielen Daten von 27 Tenorhörner und Baritonhörner der Firmen B&S, Cerveny, Kühnl&Hoyer, Melton und Miraphone.

... Video anschauen ...


Toller Workshop-Abend | Alexander Wurz zu Gast im Musikhaus Beck

Über 50 begeisterte Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren beim Workshop Wurz & Bündig dabei

Alexander Wurz, Tenorhorn-Solist bei Ernst Hutter & Die Egerländer Musikanten - Das Original, gab viel von seinem Know-How den Interessierten weiter. 
Im ersten Teil ging es hauptsächlich um Ansatz, Atmung und Klanggestaltung. Nach der im Musikhaus Beck üblichen Brezel-Pause ging es ans Musizieren. Polka, Pop und Egerländer-Stil wurden professionel erklärt und praktiziert.

... Eindrücke aus dem Workshop Video anschauen ...

Vor dem Workshop Abend stellte Alexander Wurz im Interview mit Matthias Beck sein Tenorhorn MAW von Melton vor. Dabei wird auf die Besonderheiten dieses Instruments eingegangen. 
Dein großer Vorteil: Wir laden dich herzlich ein ins Musikhaus Beck und dieses Instrument zu testen, spielen und mit anderen Modellen zu vergleichen.
Das MAW Tenorhorn ist in zwei Varianten erhältlich: lackierte Version und versilberte Version mit schwarz-vernickelten Kleinteilen und Stimmzugtrigger.

... Interview mit Alexander Wurz anschauen ...


Endlich wieder anspielbereit im Musikhaus

Zahlreiche E-Piano Modelle wieder lieferbar

Nach dem Lieferengpass während der Corona-Zeit sind nun wieder einige Yamaha E-Piano-Modelle und Clavinovas im Musikhaus Beck anspielbereit und lieferbar. 

Unter anderem sind folgende Modelle wieder da:

Stage Piano P-45 und P-125
Clavinova CLP 725, CLP 735, CLP 775 und CLP 785
Arius YDP-165

Einfach vorbeikommen und testen ...


Ordnung in deiner Effekt-Welt

Mit dem XPND-Board von Daddario behältst du die Übersicht

Kennst du das auch?... Du hast ein vollgestopftes Pedalboard und möchtest nun noch ein weiteres Pedal hinzufügen? Oder du brauchst für verschiedene Gigs unterschiedlich viele Effekte und hast keine Lust immer alles mitzuschleppen?

Dann ist das flexible XPND-Board von Daddario genau das richtige für dich!

Die äußerst hochwertige Aluminium-Konstruktion mit Kabelmanagementsystem ist durch einen genialen Mechanismus ausziehbar und passt sich somit immer deinen Bedürfnissen an.

Die XPND-Serie besteht aus 2 verschiedenen Board-Größen welche durch sinnvolles Zubehör wie hochwertige Transporttaschen und Pedal-Riser ergänzt werden.

... weiterlesen ...


Wieder verfügbar! Digi-Sax mit Super Sounds!

Spiele dein Digi-Sax wo du willst, wie du willst, wann du willst

Egal ob im Wohnzimmer oder auf der Terrasse, am Strand oder im Wald. Spiele wo immer du Lust hast.
Durch die Lautstärkeregelung über 15 Stufen kannst du ganz einfach einstellen, wie laut dein Saxophon spielt. Ebenfalls kannst du bequem über Kopfhörer spielen.

Nutze die App und spiele über 56 verschiedene Saxophonklänge, die auch noch variiert werden können. Zusätzliche Synthie-Sounds werden dich ebenfalls begeistern.

Das YDS-150 verwendet die gleiche Klappenanordnung wie ein klassisches akustisches Saxophon und kann auch ohne speziellen Saxophon-Ansatz gespielt.

... Worauf noch warten? Sichere dir eines der beiden frisch eingetroffenen Digi-Sax YDS-150 ...


Spickzettel Musik - gleich anmelden!