Johannes Stortz | Posaune, Trompete, Euphonium, Musikpädagoge

Als Musikpädagoge und Konzertsolist bin ich auf einen Partner für professionelle Instrumente, gute Werkstatt, Kompetenz in Instrumenten Bau und innovativen Ideen angewiesen. 
Musik Beck bietet dies und mehr. 
Einfach beglückend ist es, wenn man den Beck Musikladen betritt: Welche Auswahl Matthias Beck und sein großes Team da präsentiert ist einfach spitze! 
Ob Schüler, fortgeschrittener Amateur oder Profi: Hier findet man was man braucht. Ich bin sehr froh einen solch tollen Laden in der Umgebung zu haben.

Johannes StortzPosaune, Trompete, Euphonium, Musikpädagoge

Close
Sebastian Fehr | Beck Cuprum

Hallo Matthias,

vielen Dank, dass ich dein "Melisma Cuprum" (Drehventil-Ausführung) zu Corona-Zeiten ausführlich testen durfte, das ist nicht selbstverständlich. Das Instrument ist von Sound & Intonation her das beste klassische Konzertflügelhorn, das ich bisher gespielt habe. Absolut geil, genau so warm  soll ein Flügelhorn meiner Meinung nach klingen. Auch die Ansprache ist sensationell, man fühlt sich sofort wohl und man "spürt" den Ton förmlich, was für mich mittlerweile eine wichtige Instrument-Eigenschaft darstellt. 

Besonders die Bauweise mit konischem Stimmzug ist überzeugend umgesetzt, auch deswegen ist wohl die Intonation durch die Bank hervorragend: Selbst mein Problemton d'' sitzt auf diesem Instrument perfekt, ohne mich großartig darauf konzentrieren zu müssen.

Als ambitionierter Amateur habe ich natürlich auch Profikollegen aus meinem Bekanntenkreis gebeten, das Instrument anzutesten und ihr Urteil deckt sich mit meinem. Wer also auf der Suche nach einem warmen & weichen sowie lyrischen Flügelhornsound mit Top-Intonation ist, sollte das "Melisma Cuprum" unbedingt antesten.

Sebastian FehrFlügelhornist aus Österreich, Die AushalltigenFehrhört

Close
Jakob Bänsch | Trompeter

Der Begriff „Musikhaus Beck“ war mir schon länger ein Begriff und trotzdem waren schließlich erst der Corona-Shutdown und ein Besuch meines Jazz-Kollegen und Freundes Jakob Manz in Dettingen die ersten Auslöser für den ersten Besuch in diesem Trompeten-Paradies. Der Besitzer Matthias Beck stellte sich bei dem gemeinsamen Ausprobieren eines neuen Mundstücks als höchst erfahrener sowie sympathischer Fachberater mit einem umfassenden Wissen heraus, wie man es so nur selten vorfindet. Dazu sind die Instrumente der Eigenmarke in sehr hochwertiger Handarbeit gefertigt und lohnen sich allemal zu testen. 

Das Musikhaus Beck sticht aus vielen anderen seiner Art heraus ist schon Grund allein für einen Ausflug ins wunderschöne Dettingen/Erms.

Jakob BänschTrompeter Bundesjazzorchester, ehem. Landesjugendamt & Landesjugendjazzorchester dfd1. Preisträger beim Bundeswettbewerb Jugend Musiziert & Young Lions Jazz Award, Leiter des Sextetts „Jakob Bänsch Collective“

Close

Zufrieden - schon seit Jahren

Seit elf Jahren bin ich Kunde beim Musikhaus Beck und bin kein einziges Mal enttäuscht worden.
Zum ersten Kauf - eine noch immer genutzte Blockflöte -  haben sich mittlerweile ein Altsaxofon, ein Baritonsaxofon, eine E-Gitarre, ein E-Bass und die dazugehörigen Verstärker gesellt. 
Bei jedem einzelnen Kauf ist die kompetente, ehrliche, ausführliche und geduldige 😉 Beratung zu loben. 

Auch mit Reparaturen bzw. Wartungen habe ich beste Erfahrungen gemacht.  Sei es ein Saitenwechsel, ein nachzujustierendes Tremolo bei der Gitarre oder eine kleine Reparatur am Saxofon (Federn, Pads, Schrauben etc.) - alles völlig unkompliziert und direkt vor Ort in der Werkstatt wo man bei der Reparatur den Experten im wahrsten Sinne des Wortes über die Schulter schauen kann und bereitwillig Auskunft bekommt. 
Letztlich kam dann eine ganz große Reparatur auf den Tisch: ein Baritonsaxofon mit Totalschaden (Korpus abgeknickt, Mechaniken verbogen, Kamine eingedellt, völlig unspielbar). Dank der über das Musikhaus Beck angebotenen Versicherung verlief auch diese Reparatur absolut problemfrei und die einfache Abwicklung ist wirklich lobenswert. Das Saxofon wurde für eine Begutachtung und die Erstellung eines Kostenvoranschlages im Musikhaus gelassen. Der Kostenvoranschlag war kaum einen Werktag später da und nach Zustimmung wurde das Saxofon dem Hersteller zur Reparatur übergeben und war, ohne zusätzliche Formalien oder Umständlichkeiten, innerhalb von anderthalb Wochen (!) wieder spielbereit. 

Besonders erwähnenswert finde ich auch die breite Auswahl sowohl an Instrumenten als auch an Zubehör. Gerade beim Baritonsaxofon ist es oftmals schwer, passendes Zubehör zu finden doch selbst bei der Suche nach einem neuen Mundstück (Vandoren V16 B7) konnte ich noch zwischen mehreren ähnlichen Mundstücken verschiedener Preisklassen wählen und diese nach Belieben probespielen.

Moritz, spielt Blockflöte, Altsax, Baritonsax, E-Gitarre und E-Bass

Close

Vielen Dank fürs Mundrohr. Ich stelle eine deutliche Verbesserung bezüglich Ansprache und Höhe fest.
Es hat sich gelohnt. Irgendwann möchte ich mal bei Ihnen vorbeikommen. 
Sicher gäbe es noch einiges zu entdecken.

Fred Schmid, aus der Schweiz

Close
Sebastian Zech 1. Solotrompeter Stuttgarter Philharmoniker

Ich komme immer sehr gerne zum Musikhaus Beck. Nicht nur die große Auswahl an tollen Instrumenten und Zubehör, sondern auch die kompetente Beratung kann ich nur jedem weiterempfehlen. Die herzliche und nette Atmosphäre im Laden runden das ganze ab und es ist immer wieder schön, dorthin zu kommen. Vielen Dank an dich, Matthias, und an das ganze Team. Bis bald.

Sebastian Zech

1. Solotrompeter der Stuttgarter Philharmoniker

Close
Rezension Michael Fuchs mit Fides Trompete Symphony 8000MLSBBG

Lieber Herr Beck,

meine Bewertung habe ich aus tiefster Überzeugung verfasst, da ich einen kleinen Beitrag dazu leisten möchte, dass Sie sich mit Ihrem Unternehmen, insbesondere gegenüber der großen Online-Konkurrenz, am Markt behaupten können.

Auch wenn Sie selbst einen Online-Shop betreiben, was gut und richtig ist, so ist Ihre persönliche Beratung doch durch nichts zu ersetzen. Dafür bin ich Ihnen immer noch sehr dankbar und möchte Andere daran teilhaben lassen.

Der weiteste Weg lohnt sich!

Im Vertrauen auf die Vielzahl an Top-Bewertungen nahm ich erwartungsvoll einen Umweg von mehr als 400 km zum Musikhaus Beck auf mich. Und ich sollte nicht enttäuscht werden.

Wo sonst findet man die geballte Fachkompetenz eines äußerst sympathischen, professionellen Trompeters, der zugleich Meister im Metallblasintrumentenbau ist? 

Mit viel Fachwissen, Ausdauer und Einfühlungsvermögen verhalf mir Matthias Beck aus seiner riesigen Auswahl an Trompeten zu meinem Trauminstrument, der Fides Symphony Classic BBG. Ein Ruben Simeo hätte nicht zuvorkommender bedient werden können. 

Auch die Suche nach dem idealen Mundstück für mein Flügelhorn verlief dank seiner Beratung sehr erfolgreich.

Vielen herzlichen Dank und musikalische Grüße nach Dettingen

Michael

Michael Fuchs, Trompete
Rheinisches Orchester Duisburg    https://www.rheinisches-orchester-du.de/
Ev. Posaunenchor Bottrop-Eigen    https://posaunenchor-bottrop-eigen.de/

Close

REFERENZEN BEGEISTERTER KUNDEN

Ehrlich

Seit elf Jahren bin ich Kunde beim Musikhaus Beck und bin kein einziges mal enttäuscht worden. Bei jedem einzelnen Kauf ist die kompetente, ehrliche, ausführliche und geduldige Beratung zu loben.

komplette Rezension

Rezension Moritz

Moritz

Blockflöte, Altsax, Baritonsax,
E-Gitarre und E-Bass

Deutliche Verbesserung

Vielen Dank fürs Mundrohr. Ich stelle eine deutliche Verbesserung bezüglich Ansprache und Höhe fest. Es hat sich gelohnt.

komplette Rezension

Mundrohr Referenz Fred Schmid

Fred Schmid

Flügelhornist aus der Schweiz

Freude

Ich bedanke mich ganz herzlich für die tolle und ausführliche Beratung - und natürlich auch für das tolle Instrument - das wird viel Freude bereiten!


David Schwarz

Trompetenspieler

Erlebnis

Liebe Frau Beck,
vielen Dank noch einmal für den tollen Service und die Spitzenberatung!
Bei Ihnen einzukaufen ist immer wieder ein Erlebnis!


Petra Hann-Bader

Musikbegeisterte Familie

Beglückend

Einfach beglückend ist es, wenn man den Beck Musikladen betritt: Welche Auswahl Matthias Beck und sein großes Team da präsentiert ist einfach spitze!


komplette Rezension

Johannes Stortz | Posaune, Trompete, Euphonium, Musikpädagoge

Johannes Stortz

Posaune, Trompete, Euphonium, Musikpädagoge

Sensationell

Das Beck Cuprum ist von Sound & Intonation her das beste klassische Konzertflügelhorn, das ich bisher gespielt habe.



komplette Rezension

Sebastian Fehr | Beck Cuprum

Sebastian Fehr

Flügelhornist aus Österreich, 
Die Aushalltigen

Sympathisch

Matthias Beck stellte sich bei dem gemeinsamen Ausprobieren eines neuen Mundstücks als höchst erfahrener sowie sympathischer Fachberater mit einem umfassenden Wissen heraus.

komplette Rezension

Jakob Bänsch | Trompeter

Jakob Bänsch

Trompeter, Bujazo, 1. Preisträger Jugend musiziert, Jakob Bänsch Collective

Der weiteste Weg
lohnt sich

Im Vertrauen auf die Vielzahl an Top-Bewertungen nahm ich erwartungsvoll einen Umweg von mehr als 400 km auf mich. 
Und ich sollte nicht enttäuscht werden...

komplette Rezension

Rezension Michael Fuchs mit Fides Trompete Symphony 8000MLSBBG

Michael Fuchs

Rheinisches Orchester Duisburg    
Ev. Posaunenchor Bottrop-Eigen 

Kompetente Beratung

ch komme immer sehr gerne zum Musikhaus Beck. Nicht nur die große Auswahl an tollen Instrumenten und Zubehör, sondern auch die kompetente Beratung kann ich nur jedem weiterempfehlen. Die herzliche ... 

komplette Rezension

Sebastian Zech 1. Solotrompeter Stuttgarter Philharmoniker

Sebastian Zech

1. Solotrompeter der
Stuttgarter Philharmoniker