Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Notationsprogramm Workshop Dorico 3.5 mit Markus Hartmann im Musikhaus Beck

26. Oktober- 18:30 - 20:30

Kostenlos
Dorico Notationssoftware Workshop im Musikhaus Beck
Close

DORICO - Die Musiksoftware der nächsten Generation

Komponiere, arrangiere, schreibe Noten, drucke, publiziere, höre deine Stücke an und das alles mit Spaß schnell und effizient. 

Willkommen sind Neueinsteiger und Fortgeschrittene, die bisher mit anderen Programmen gearbeitet haben.

DORICO - Lass dir die Zukunft der Musiknotation nicht entgehen!

Umsteiger von Finale oder Sibelius (Vollversion) erhalten am Workshop-Abend einen Sonderpreis.

Der Workshop am 26.10.2020 ist gratis. Bitte melde dich vorab zum Abend an. Dies kannst du mit unserem Anmeldeformular oder unter Tel.  07123 / 972775 tun.

DORICO Workshop im Musikhaus Beck

Der Dozent Markus Hartmann

Erste Schritte in die Musik gab es Ende der 1970er Jahre an der Trompete in der Stadtkapelle Neu-Ulm unter der Leitung seines Vaters.
Nach einem Instrumentenwechsel zum E-/Kontrabass studierte er in den 1990er Jahren an der Musikhochschule Köln Jazz- und Popularmusik. Anschließend war er vier Jahre lang Bassist der Big-Band der Bundeswehr in Euskirchen.
Das Thema Musiknotation war und ist für ihn immer ein wichtiger Bereich, so dass er für viele Verlage, Orchester und Rundfunkanstalten als Notensetzer tätig war.
Zuletzt war er als Reservist bei der Bundeswehr im Zentrum Militärmilitärmusik in Bonn für den Aufbau eines zentralen Notenarchives verantwortlich.
Seit Anfang 2019 ist er für die Notationssoftware DORICO im deutschsprachigen Raum der Ansprechpartner.

Markus Hartmann, Software Dorico

Details

Datum:
26. Oktober
Zeit:
18:30 - 20:30
Eintritt:
Kostenlos

Veranstalter

Musikhaus Beck
Steinberg

Veranstaltungsort

Musikhaus Beck
Metzinger Str. 49
Dettingen, 72581 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
07123 972775
Website:
www.musikbeck.de