DOWNLOAD JAGDHORNBAU KATALOG

Close

DOWNLOAD JAGDHORNBAU PREISLISTE

Close
Close

Freude in allen Belangen: Qualität, Klang, Intonation, Handhabung und Design.

Stell dir vor, du musst nicht jeden Ton nach unten oder oben biegen, die Töne rasten gleichmäßig ein. Das spart Kraft, Nerven und erleichtert dein Spiel enorm.
Der Gesamtklang deiner Gruppe verbessert sich mit den computerberechneten Beck-Hörnern deutlich.

Spielfreude pur vom „Auf zur Jagd“ bis zum Halali, vom Quartett-Wettbewerb bis zur „Hubertus-Messe" auf einem durchdachten,
kompletten Qualitäts-Jagdinstrument aus der Beck´schen Meisterwerkstatt.

Eine kleine Geschichte, wie das Jagdhorn ins Musikhaus Beck kam:

Ein begeisterter Trompeten-Kunde unseres Hauses klopfte mich an und sagte:
„Matthias, ihr baut so hervorragende und toll stimmende Trompeten, könnt ihr nicht auch Jagdhörner in der selben Qualität fertigen?“
Diese Anfrage reizte mich. Ich schaute mir einige Jagdhörner an und stellte viele „Baustellen“ fest.
Vor allem aber die Intonation.
Gleich mit der ersten Serie der Beck Es-Parforce-Hörner hatten wir großen Erfolg.
Die Ansprache und Intonation begeisterten.

Tolle Intonation und Ansprache durch eigene Mensuren und Formen

Dein Naturhorn- oder Jagdhornspielen wird wesentlich erleichtert, wenn die Töne gut einrasten (man spricht da auch von einer guten Ansprache) und dazu auch noch gut stimmen. 
Die Ansprache resultiert aus einem guten handwerklichen Bau mit glatten Rohren, ohne viele Kanten und Sprünge. Die Intonation entsteht durch eine berechneten Mensurverlauf. Das ist der Durchmesserverlauf der Rohre vom Mundrohr bis hin zum Schallbecher.
Genau in diesem Punkt findest du den Vorsprung der Beck Meisterinstrumente gegenüber vielen anderen Modellen des Jagdhornmarktes.
Ganz schwierig zu spielen sind Instrumente, die handwerklich gut gebaut sind, also gut ansprechen, aber die Naturtöne schlecht stimmen. Es ist kaum möglich, einen perfekt ansprechenden, aber schlechtstimmenden Ton mit den Lippen an die richtige Stelle zu „treiben“.
Deshalb entwickeln und fertigen wir stets mit Intonations-Kontrolle eines Messkomputers.
Für eine perfekte Intonation ist es erforderlich, die allermeisten Teilbögen eines Instrumentes mit einem eigenen konischen Verlauf zu gestalten, der sich in das Gesamtkonzept nahtlos einfügt.

So entstehen hochwertige Jagd- und Naturinstrumente mit handwerklicher Tradition in Verbindung mit modernster Vermessungstechnik aus dem Hause Beck.

Über die unterschiedlichen Materialien und die Leichtbauweise erfährst du direkt auf den Seiten der einzelnen Instrumente.

Melde dich umgehend an zum Test der Beck-Hörner.
Ist die Entfernung zu weit, senden wir auch Testinstrumente zu.

Übersicht unserer Jagdinstrumente